ZEILER PHOTOGRAPHY
Ich gebe dem Moment eine Ewigkeit

Über Mich

Seit meiner Geburt im März 1962 lebe ich in dem kleinen Westerwalddorf Hausen. Schon seit meiner Kindheit hat mich die Fotografie in ihren Bann gezogen. Ende 2001 erwarb ich meine erste digitale Canon Bridgekamera (G2). Ich war stolz wie Oskar und nach der Ersten folgte - wie kann's anders sein, die Zweite ... die Dritte, und irgendwann - verschiedene DSLR und DSLM von Canon (20D, 50D, 5DMark II, M50, 5DMark IV) sowie diverse Objektive. 

Wieso Fotografie? Die Fotografie fasziniert mich einfach durch und durch. Ich sehe plötzlich die Kleinigkeiten und Details an ganz alltäglichen Gegenständen. Früher bin ich an solchen "Motiven" achtlos vorbei gegangen ohne sie überhaupt wahrzunehmen - Heute stehe, knie oder liege ich auch mal mit meiner Kamera davor und versuche sie möglichst gut und schön auf den Sensor zu bannen. 

Was ich mit meinen Fotos ausdrücken möchte? Mit meinen Fotos möchte ich Momente, Situationen und Details für immer so im Bild festzuhalten, wie sie kein zweites Mal mehr geschehen und zu sehen sind. Es gibt viele ähnliche Fotos und Situationen, aber keines ist wirklich gleich. Der Moment ist einfach einmalig und unwiederbringlich! 

Motive Im Prinzip fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt und nicht schnell genug um die Ecke verschwindet. Meine bevorzugten Motive sind jedoch Menschen.